BVB-Anschlag: SPD will weitere Investitionen in Polizeibehörden

Politik 1. Liga Fußball Terrorismus


BVB-Anschlag: SPD will weitere Investitionen in Polizeibehörden

21.04.2017 - 11:57 Uhr

BVB-Anschlag: SPD will weitere Investitionen in Polizeibehörden BVB-Anschlag: SPD will weitere Investitionen in Polizeibehörden Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach der Festnahme eines dringend Tatverdächtigen im Zusammenhang mit dem Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund hat die SPD weitere Investitionen in die Polizeibehörden gefordert. "Der rasche Fahndungserfolg zeigt, dass unsere Sicherheitsbehörden trotz anhaltender terroristischer Bedrohung weiterhin auch einen Rundum-Blick auf alle anderen kriminellen Erscheinungsformen haben", sagte der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Burkhard Lischka, der "Welt". Das sei für die objektive Sicherheit in Deutschland wichtig, aber auch für das subjektive Sicherheitsempfinden der Bevölkerung ganz entscheidend.

"Damit das so bleibt, sind weitere Investitionen in Personal und Technik bei den Polizeibehörden von Bund und Ländern unerlässlich", so Lischka.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "BVB-Anschlag: SPD will weitere Investitionen in Polizeibehörden"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Eckhard
21.04.2017 13:19 Uhr

Aaaachhhh.
Das merken die jetzt schon? Jahrelang wurden Stellen abgebaut und nicht wieder neu besetzt und jetzt kommen unser Blitzmerker und stellen fest dass wir zu wenig Ordnungskräfte haben?
Leute, Ihr verarscht doch das Volk, oder noch schlimmer, Ihr haltet uns für komplett verblödet.
Sowas wie euch gehört in die Wüste geschickt zum Sand sieben.