BVB-Anschlag: Ermittlungen an Staatsanwaltschaft Dortmund abgegeben

Sport 1. Liga Fußball Justiz Kriminalität


BVB-Anschlag: Ermittlungen an Staatsanwaltschaft Dortmund abgegeben

16.05.2017 - 13:40 Uhr

BVB-Anschlag: Ermittlungen an Staatsanwaltschaft Dortmund abgegeben BVB-Anschlag: Ermittlungen an Staatsanwaltschaft Dortmund abgegeben Sport
über dts Nachrichtenagentur

Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen wegen des Anschlags auf den BVB-Mannschaftsbus an die Staatsanwaltschaft Dortmund abgegeben. "Die bisherigen Ermittlungen haben keine Anhaltspunkte für einen terroristischen Hintergrund des Anschlags ergeben", teilte die Bundesanwaltschaft am Dienstag in Karlsruhe mit. Man habe die Ermittlungen ursprünglich übernommen, weil am Tatort drei Bekennerschreiben aufgefunden worden waren, in denen ein radikal-islamistisches Tatmotiv behauptet wurde.

Die weiteren Ermittlungen hätten hierfür jedoch keinerlei Belege geliefert. Es sei davon auszugehen, dass der Anschlag von dem dringend Tatverdächtigen Sergej W. allein aus monetären Interessen verübt worden ist, so die Bundesanwaltschaft weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "BVB-Anschlag: Ermittlungen an Staatsanwaltschaft Dortmund abgegeben"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
17.05.2017 06:22 Uhr

Also ermittelt man nun wieder als Staatsanwaltschaft. Das ist ja ein hin und ein her mit diesem Fall.

Bin mal gespannt, wie lange es sich noch hinzieht, bis er abgeschlossen wird.