Bundeswirtschaftsminister kritisiert EU-Gipfelentscheid

Politik Albanien Nordmazedonien


Bundeswirtschaftsminister kritisiert EU-Gipfelentscheid

21.10.2019 - 00:00 Uhr

Bundeswirtschaftsminister kritisiert EU-Gipfelentscheid Bundeswirtschaftsminister kritisiert EU-Gipfelentscheid Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat vor seiner Abreise nach Kroatien, Montenegro und Serbien die ausgebliebene Einigung der EU-Staaten auf den Start von Beitrittsverhandlungen mit den zwei Balkanländern Nordmazedonien und Albanien kritisiert. "Bei Montenegro ist die Lage anders, da die Beitrittsgespräche bereits begonnen wurden. Aber ja, ich bin vom Ausgang des EU-Gipfels enttäuscht", sagte Altmaier der "Bild" (Montagsausgabe).

"Es liegt in unserem Interesse, dass wir Nordmazedonien und Albanien an die EU binden und deren große Anstrengungen für Demokratie und Stabilität würdigen. Die Beitrittsgespräche sollten sehr bald beginnen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bundeswirtschaftsminister kritisiert EU-Gipfelentscheid"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bundeswirtschaftsminister kritisiert EU-Gipfelentscheid"
vorhanden.