Bundeswehr-Konvoi in Mali beschossen

Politik Militär Mali


Bundeswehr-Konvoi in Mali beschossen

17.02.2019 - 21:41 Uhr

Bundeswehr-Konvoi in Mali beschossen Bundeswehr-Konvoi in Mali beschossen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Im westafrikanischen Mali ist ein Konvoi der Bundeswehr beschossen worden. Der deutsche Konvoi wurde am Samstagabend circa 50 Kilometer westlich von Camp Castor in Gao offenbar versehentlich von malischen Soldaten mit Handwaffen beschossen. Der Konvoi war ausgerückt, um eine UN-Fahrzeug zu bergen.

Bei dem Schusswechsel wurde ein malischer Soldat schwer verletzt. Nach Angaben der Bundeswehr könne nicht ausgeschlossen werden, dass der verwundete malische Soldat von deutschen Kräften getroffen wurde. Alle Bundeswehrsoldaten seien unverletzt ins Camp Castor zurückgekehrt und hätten zuvor ihren Bergungsauftrag zu Ende ausgeführt. Seit 2013 ist die Bundeswehr in Mali in den internationalen Einsatz eingebunden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bundeswehr-Konvoi in Mali beschossen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bundeswehr-Konvoi in Mali beschossen"
vorhanden.