Bundestag will Faxgeräte abschaffen

Politik Telekommunikation


Bundestag will Faxgeräte abschaffen

14.01.2021 - 21:18 Uhr

Bundestag will Faxgeräte abschaffen Bundestag will Faxgeräte abschaffen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Ab kommender Legislaturperiode sollen die Faxgeräte im Bundestag abgeschafft werden. Laut "Saarbrücker Zeitung" (Freitagausgabe) wurde dies am Donnerstag bei der Sitzung des Ältestenrates beschlossen. Darauf drängen junge Abgeordnete schon seit langem.

Ein Mitglied des Gremiums bestätigte die Entscheidung dem Blatt. Vor allem junge Parlamentarier hatten sich zu Beginn der Legislaturperiode darüber gewundert, wie häufig im Bundestag noch gefaxt wird. Ende letzten Jahres hatte die Bundesregierung auf eine Anfrage der FDP geantwortet, dass insgesamt noch 900 Faxgeräte im regierungsamtlichen Einsatz seien, berichtet die "Saarbrücker Zeitung".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bundestag will Faxgeräte abschaffen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bundestag will Faxgeräte abschaffen"
vorhanden.