Bundesregierung will Investitionen in Afrika ankurbeln

Politik Afrika


Bundesregierung will Investitionen in Afrika ankurbeln

24.10.2018 - 14:32 Uhr

Bundesregierung will Investitionen in Afrika ankurbeln Bundesregierung will Investitionen in Afrika ankurbeln Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) will mit einem Entwicklungsinvestitionspaket die wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Afrika fördern. Unter anderem werde die Beratung "für kleinere und mittlere Unternehmen aus Deutschland, die in Afrika investieren wollen" ausgebaut, ebenso soll es eine bessere Finanzierung geben, sagt Müller der Wochenzeitung "Die Zeit". Geplant seien außerdem ein Mittelstandsförderprogramm für afrikanische Firmen.

Müller rief die deutsche Wirtschaft auf, sich stärker in Afrika zu engagieren: "Afrika ist der Wachstumskontinent der Zukunft. Sechs der zehn am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften liegen dort", so Müller. "In den nächsten zehn Jahren wird in Afrika so viel gebaut werden wie in ganz Europa in den letzten hundert Jahren. Für deutsche Ingenieur-, Bau- und Energieunternehmen ergeben sich riesige Chancen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bundesregierung will Investitionen in Afrika ankurbeln"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bundesregierung will Investitionen in Afrika ankurbeln"
vorhanden.