Bundesregierung warnt vor Eskalation des Nordkorea-Konflikts

Politik Nordkorea Weltpolitik


Bundesregierung warnt vor Eskalation des Nordkorea-Konflikts

30.09.2017 - 11:14 Uhr

Bundesregierung warnt vor Eskalation des Nordkorea-Konflikts Bundesregierung warnt vor Eskalation des Nordkorea-Konflikts Politik
über dts Nachrichtenagentur

Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) hat vor einer Eskalation des Konflikts mit Nordkorea gewarnt. "Die Lage ist absolut unerfreulich, weil wir im Augenblick einen Krieg der Worte erleben, der uns einer Lösung nicht näherbringt", sagte Altmaier dem Nachrichtenmagazin Focus. Diese Lage sei nur durch Gespräche und nicht durch rhetorische Eskalation zu lösen.

Indirekt übte der CDU-Politiker auch Kritik an US-Präsident Donald Trump: "Die Nato ist auch eine Wertegemeinschaft", sagte Altmaier. "Wir brauchen kein Säbelrasseln, wir müssen erkennen, dass Konflikte wie in der Ukraine oder in Nordkorea durch Waffeneinsatz nicht zu lösen sind."

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bundesregierung warnt vor Eskalation des Nordkorea-Konflikts"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
30.09.2017 11:54 Uhr

Diese Eskalation ich denke ich so gefährlich wie noch nie und jetzt sollte endlich Fingerspitzengefühl gezeigt werden und ganz genau überlegt werden es nicht weiterhin eskalieren zu lassen.