Bundesregierung: Türkei geht härter mit Flüchtlingen um

Politik Türkei Asyl


Bundesregierung: Türkei geht härter mit Flüchtlingen um

24.01.2020 - 00:00 Uhr

Bundesregierung: Türkei geht härter mit Flüchtlingen um Bundesregierung: Türkei geht härter mit Flüchtlingen um Politik
über dts Nachrichtenagentur

Unmittelbar vor dem Treffen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan wirft ein interner Bericht der Bundesregierung ein dramatisches Bild auf die Lage von Flüchtlingen in der Türkei. Das berichtet "Bild" (Freitagausgabe). Demnach beobachten deutsche Behörden eine Intensivierung türkischer Maßnahmen gegen Flüchtlinge und Migranten "vor dem Hintergrund des hohen Migrationsdrucks, der gesunkenen Akzeptanz in der Bevölkerung sowie der angespannten wirtschaftlichen Lage im Land".

Gegen die "hohe Zahl unerlaubt aufhältiger syrischer Flüchtlinge in der Türkei wurden Maßnahmen ergriffen", heißt es in dem Bericht. Mehrere Provinzen "lehnten es ab, neue syrische Flüchtlinge aufzunehmen". Allein Istanbul würde harte Maßnahmen gegen Flüchtlinge einleiten, die sich dort ohne Erlaubnis aufhielten. Mehr als 100.000 Syrer sollen die Stadt seither verlassen haben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bundesregierung: Türkei geht härter mit Flüchtlingen um"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bundesregierung: Türkei geht härter mit Flüchtlingen um"
vorhanden.