Bundesregierung senkt Wachstumsprognose für 2020 deutlich

Wirtschaft


Bundesregierung senkt Wachstumsprognose für 2020 deutlich

17.10.2019 - 14:13 Uhr

Bundesregierung senkt Wachstumsprognose für 2020 deutlich Bundesregierung senkt Wachstumsprognose für 2020 deutlich Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Bundesregierung hat ihre Wachstumserwartung für das kommende Jahr deutlich nach unten korrigiert. Das geht aus der sogenannten Herbstprojektion der Bundesregierung hervor, die am Donnerstagnachmittag veröffentlicht wurde. Für das kommende Jahr wird demnach nur noch ein Wachstum des Bruttoinlandsprodukts von 1,0 Prozent erwartet.

Bei der Frühjahrsprojektion im April war die Regierung noch von 1,5 Prozent Wachstum ausgegangen. Man erwarte allerdings keine "Konjunkturkrise", sagte Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU). Die Prognose für das Jahr 2019 beließ das Wirtschaftsministerium bei 0,5 Prozent.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bundesregierung senkt Wachstumsprognose für 2020 deutlich"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bundesregierung senkt Wachstumsprognose für 2020 deutlich"
vorhanden.