Bundesregierung sagt Abschiebeflug nach Afghanistan ab

Politik Afghanistan Asyl


Bundesregierung sagt Abschiebeflug nach Afghanistan ab

24.06.2017 - 18:17 Uhr

Bundesregierung sagt Abschiebeflug nach Afghanistan ab Bundesregierung sagt Abschiebeflug nach Afghanistan ab Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Bundesregierung hat laut eines Berichts von "Spiegel Online" einen für kommenden Mittwoch geplanten Abschiebe-Flug für abgelehnte Asylbewerber abgesagt. Das Magazin beruft sich auf "Regierungskreise". Demnach sei der Flug von Leipzig nach Kabul in Afghanistan aber nicht aus politischen Gründen abgesagt worden, sondern weil die Deutsche Botschaft in Kabul nach dem Anschlag vor einigen Wochen weiterhin geschlossen sei und die Abschiebung nicht logistisch unterstützen könne.

Zudem soll der Abschiebe-Flug zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bundesregierung sagt Abschiebeflug nach Afghanistan ab"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von schnurre
25.06.2017 11:35 Uhr

Es ist für mich ja irgendwie schon etwas verständlich. Aber es drängt sich auch die Frage auf, benötigt man dazu die Deutsche Botschaft? Es wird vermutlich noch lange dauern bis die Deutsche Botschaft wieder aufgebaut ist. Nur es müssen bestimmt schon vorher Vertreter von Deutschland in Afghanistan sein.

Kommentar von Freddie32
24.06.2017 21:32 Uhr

Ob dies wirklich der wahre Grund ist kann man nur spekulieren aber ich denke das klingt logisch.
Anschläge haben leider auch in afganistan wieder zugenommen und es sollte überprüft werden.