Bundesregierung plant aktuell keine Rückholaktion

Politik Großbritannien Südafrika Gesundheit Reise


Bundesregierung plant aktuell keine Rückholaktion

21.12.2020 - 12:00 Uhr

Bundesregierung plant aktuell keine Rückholaktion Bundesregierung plant aktuell keine Rückholaktion Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Bundesregierung plant aktuell nicht, deutsche Reisende aus Ländern zurückzuholen, für die ein Einreisestopp gilt. Die Frage nach einer Rückholaktion stelle sich im Moment nicht, sagte eine Sprecherin des Auswärtigen Amts am Montag in Berlin. "Die Maßnahmen am Wochenende waren Sofortmaßnahmen, die kurzfristig angelegt sind."

Zu allem anderen Punkten laufe aktuell die europäische Koordinierung. Zuvor waren in Großbritannien sowie Südafrika neue Varianten des Coronavirus aufgetaucht. Als Reaktion auf eine mögliche höhere Ansteckungsgefahr durch die Mutation wurde der Flugverkehr aus dem Vereinigten Königreich nach Deutschland sowie in zahlreiche andere europäische Länder gestoppt. Die neue Variante wurde allerdings bereits in mehreren Staaten nachgewiesen - unter anderem in den Niederlanden sowie in Italien.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bundesregierung plant aktuell keine Rückholaktion"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bundesregierung plant aktuell keine Rückholaktion"
vorhanden.