Bundesregierung kritisiert China wegen Verfolgung von Falun Gong

Politik China


Bundesregierung kritisiert China wegen Verfolgung von Falun Gong

20.07.2019 - 09:34 Uhr

Bundesregierung kritisiert China wegen Verfolgung von Falun Gong Bundesregierung kritisiert China wegen Verfolgung von Falun Gong Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Bundesregierung kritisiert China wegen der Verfolgung der Meditationsbewegung Falun Gong. "Falun Gong-Praktizierende werden verfolgt und ohne gerichtliche Verfahren inhaftiert", sagte die Beauftragte der Bundesregierung für Menschenrechtspolitik und humanitäre Hilfe im Auswärtigen Amt, Bärbel Kofler, am Samstag. Es lägen zahlreiche Berichte vor, wonach Betroffene gefoltert wurden oder gar die Haft nicht überlebt haben.

"Ich appelliere zudem an die chinesische Regierung, auch zu dem seit Jahren erhobenen ernsten Vorwurf, dass inhaftierten Falun-Gong-Anhängern systematisch Organe entnommen werden, Stellung zu nehmen", sagte Kofler. Die chinesische Regierung solle die Transparenz bei der Organbeschaffung dringend erhöhen und unabhängigen Beobachtern freien Zugang zu Haft- und Internierungsanstalten gewähren, um den Anschuldigungen zu begegnen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bundesregierung kritisiert China wegen Verfolgung von Falun Gong"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bundesregierung kritisiert China wegen Verfolgung von Falun Gong"
vorhanden.