Bundesregierung bemüht sich im Fall Sami A. um Zusagen Tunesiens

Politik Tunesien Asyl


Bundesregierung bemüht sich im Fall Sami A. um Zusagen Tunesiens

22.08.2018 - 07:46 Uhr

Bundesregierung bemüht sich im Fall Sami A. um Zusagen Tunesiens Bundesregierung bemüht sich im Fall Sami A. um Zusagen Tunesiens Politik
über dts Nachrichtenagentur

Im Fall des rechtswidrig abgeschobenen tunesischen Gefährders Sami A. ist das Auswärtige Amt erneut aktiv geworden. Die Bundesregierung bemüht sich aktuell um eine diplomatische Zusicherung Tunesiens, Sami A. nicht zu foltern, berichtet die "Rheinische Post" (Mittwochsausgabe). Es hieß, man sei nach den Gerichtsurteilen erneut mit den dortigen Behörden in Kontakt getreten, "um gemeinsam eine möglichst rasche Lösung zu finden".

Auf Bitten des NRW-Integrationsministeriums habe man außerdem verschiedene Verbalnoten an die tunesische Regierung übermittelt. Dabei ging es zunächst in zwei Noten um Fragen der Rückführung von Sami A. nach Deutschland und um dessen Behandlung in Tunesien. Das Oberverwaltungsgericht Münster hatte am vergangenen Mittwoch die Abschiebung A.s letztinstanzlich für "evident rechtswidrig" erklärt. Die Behörden müssen sich deswegen darum bemühen, A. wieder nach Deutschland zu holen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bundesregierung bemüht sich im Fall Sami A. um Zusagen Tunesiens"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bundesregierung bemüht sich im Fall Sami A. um Zusagen Tunesiens"
vorhanden.