Bundespräsident nach Anschlag in Ägypten erschüttert

Politik Ägypten Terrorismus


Bundespräsident nach Anschlag in Ägypten erschüttert

26.05.2017 - 15:48 Uhr

Bundespräsident nach Anschlag in Ägypten erschüttert Bundespräsident nach Anschlag in Ägypten erschüttert Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat entsetzt auf den Angriff auf einen Bus mit koptischen Christen in Ägypten reagiert. "Ich bin erschüttert, dass zum wiederholten Male koptische Christen in Ägypten Opfer eines Anschlags wurden", sagte Steinmeier am Freitag. "In Gedanken und im Gebet bin ich bei den Angehörigen der Opfer, denen mein Beileid gilt. Den Verletzten wünsche ich eine vollständige Genesung."

Er wolle zudem seiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass sich alle Menschen in Ägypten "gegen den Terror verbünden und die Religionsgruppen in Solidarität zusammenstehen." Bei dem Angriff waren mindestens 23 Menschen ums Leben gekommen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bundespräsident nach Anschlag in Ägypten erschüttert"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Mustang69
27.05.2017 15:44 Uhr

Was ist das zum Teil für eine kranke Welt??? Ich werde niemals verstehn, wie Extremismus oder Fanatismus solchermassen ausarten kann, dass man immer nur absolut wehrlose, unschuldige Menschen zum Ziel seiner Attacken macht. Es macht mich fassungslos und wütend!

Kommentar von Freddie32
26.05.2017 21:35 Uhr

Wie oft man das zurzeit liest,so viele anschläge derzeit auf der welt,das macht fassungslos und traurig.

Vorallem trifft es immer und immer wieder unschuldige.

Mein Beileid den verstorbenen und angehörigen deses anschlages und allen Anschlägen...sehr traurig das immer unschuldige hinein gezogen werden.

Das ist unmenschlich und völlig irre.

Kommentar von GoldSaver
26.05.2017 20:22 Uhr

Es ist immer schlimm, wenn es Anschläge gibt, besonders wenn es Kinder trifft.

Auch Gewalt gegen das Christentum ist schlimm, man sollte sich in Kirchen oder ähnlichem sicher finden.. Hier war es zwar "nur" ein Bus voller Christen, aber dennoch.