Bundespolizei verhinderte Einreise von IS-Gefährder

Gemischtes Terrorismus


Bundespolizei verhinderte Einreise von IS-Gefährder

20.04.2018 - 18:00 Uhr

Bundespolizei verhinderte Einreise von IS-Gefährder Bundespolizei verhinderte Einreise von IS-Gefährder Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die Bundespolizei hat verhindert, dass ein mutmaßlicher Logistiker der Terrororganisation "Islamischer Staat" (IS) einreist. In einem deutschen Konsulat hatte der schon ein Visum zur Familienzusammenführung mit seinem bereits in Deutschland lebenden Sohn erhalten. Gegen den ermitteln die Behörden ebenfalls wegen Mitgliedschaft im IS sowie wegen sexueller Gewalt, schreibt der "Spiegel".

Die Bundespolizei ließ im Zusammenspiel mit dem Stuttgarter Landeskriminalamt vor wenigen Wochen das Visum des Vaters annullieren, sodass er den Flug nach Stuttgart nicht antreten konnte. Das Visum zurückzunehmen habe nur 14 Stunden gedauert - die Bundespolizei könne "auch kurzfristig" Gefährder fernhalten, heißt es in einem vertraulichen Vermerk.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bundespolizei verhinderte Einreise von IS-Gefährder"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
21.04.2018 15:21 Uhr

Das ist wieder einmal eine gute Nachricht. Jedes Mitglied des islamischen Staates, das an der Einreise nach Deutschland gehindert wird, ist einer weniger in unserem Land.