Bundesbank rechnet mit deutlich anziehenden Löhnen

Wirtschaft Arbeitsmarkt


Bundesbank rechnet mit deutlich anziehenden Löhnen

19.03.2018 - 10:56 Uhr

Bundesbank rechnet mit deutlich anziehenden Löhnen Bundesbank rechnet mit deutlich anziehenden Löhnen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Bundesbank rechnet mit steigenden Löhnen in Deutschland auf breiter Front. Die jüngsten "durchaus kräftiger" ausgefallenen Metaller-Abschlüsse markierten eine Trendwende und stünden nunmehr "im Einklang mit einer konjunkturell bedingt anziehenden Lohnentwicklung" und den Prognosen der Bundesbank, sagte der Präsident der Behörde, Jens Weidmann, der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montagsausgabe). Zwar gebe es eine sektorale Differenzierung gemäß der jeweiligen Lage.

"Wir erwarten aber derzeit angesichts der hohen Auslastung und Beschäftigung insgesamt anziehende Lohnabschlüsse", sagte Weidmann mit Blick auf Branchen auch außerhalb der Industrie.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bundesbank rechnet mit deutlich anziehenden Löhnen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
19.03.2018 19:34 Uhr

Ich glaube daran ehrlich gesagt noch nicht. Das soll erst einmal in die Tat umgesetzt werden, erst dann bin ich wirklich überzeugt. Dafür wird einfach zu viel versprochen und nicht gehalten.