Bundesaußenminister: "Dialog mit der Türkei aufrechterhalten"

Politik Türkei Syrien Militär Asyl


Bundesaußenminister: "Dialog mit der Türkei aufrechterhalten"

13.10.2019 - 19:37 Uhr

Bundesaußenminister: Dialog mit der Türkei aufrechterhalten Bundesaußenminister: "Dialog mit der Türkei aufrechterhalten" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) hat angesichts der türkischen die Militäroffensive in Nordsyrien davor gewarnt, den Dialog mit der Türkei abzubrechen. "Es ist auch wichtig, den Dialog mit der Türkei aufrecht zu halten. Es nützt auch nichts, sich gegenseitig mit Drohungen zu überbieten, ohne dass es irgendein Ergebnis gibt", sagte Maas am Sonntag in der ARD-Sendung "Bericht aus Berlin".

Es bedürfe einer klaren Reaktion auf das, was dort in Syrien geschehe, denn es destabilisiere die Region. "Es wird den IS erstarken, was wirklich das Letzte ist, was wir uns wünschen können. Und es wird dazu führen, dass eine Vielzahl von Folgeproblemen entstehen", so der Bundesaußenminister. Maas fügte hinzu: "Wir haben jetzt schon 100.000 Flüchtlinge. Es wird eine humanitäre Notlage geben, dem kann man nicht einfach tatenlos zusehen. Das tun wir auch nicht und das tut auch nicht die Europäische Union. Sie ist nicht erpressbar."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bundesaußenminister: "Dialog mit der Türkei aufrechterhalten""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bundesaußenminister: "Dialog mit der Türkei aufrechterhalten""
vorhanden.