Bundesanwaltschaft leitet Verfahren gegen Straßburg-Attentäter ein

Gemischtes Frankreich Justiz Terrorismus


Bundesanwaltschaft leitet Verfahren gegen Straßburg-Attentäter ein

13.12.2018 - 13:18 Uhr

Bundesanwaltschaft leitet Verfahren gegen Straßburg-Attentäter ein Bundesanwaltschaft leitet Verfahren gegen Straßburg-Attentäter ein Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die Bundesanwaltschaft hat sich in die Ermittlungen gegen den Straßburg-Attentäter Chérif C. eingeschaltet, der möglicherweise nach Deutschland geflohen ist. Es sei am Mittwoch ein Verfahren gegen C. wegen Mordes, versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet worden, sagte eine Sprecherin der Behörde am Donnerstag dem "Tagesspiegel" (Freitagsausgabe). Die Bundesanwaltschaft habe die Ermittlungen wegen der besonderen Bedeutung des Falles aufgenommen.

Ein weiterer Grund sei, dass bei dem Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt sechs Deutsche betroffen waren, auch wenn sie nicht verletzt wurden, so die Sprecherin der Bundesanwaltschaft weiter. Die Personen aus Deutschland seien traumatisiert. Die Federführung der Ermittlungen liege weiterhin bei den französischen Behörden, so die Sprecherin.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bundesanwaltschaft leitet Verfahren gegen Straßburg-Attentäter ein"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Miraculix1967
14.12.2018 07:56 Uhr

Das Verfahren kann von der Bundesanwalt jetzt wohl eingestellt werden, denn der Attentäter wurde inzwischen bei einer Razzia von der Polizei erschossen.