Bugfahrwerk von Aufklärungsdrohne in Afghanistan abgebrochen

Politik Afghanistan Militär


Bugfahrwerk von Aufklärungsdrohne in Afghanistan abgebrochen

24.01.2019 - 22:02 Uhr

Bugfahrwerk von Aufklärungsdrohne in Afghanistan abgebrochen Bugfahrwerk von Aufklärungsdrohne in Afghanistan abgebrochen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bei einem Drohneneinsatz in Afghanistan hat sich am Dienstag ein bemerkenswerter Zwischenfall ereignet. Als die Heron 1 Richtung Startbahn rollte, brach plötzlich das Bugfahrwerk ab, berichtet die "Bild-Zeitung". Eine Kollision habe es allerdings nicht gegeben.

Derzeit werde gemeinsam mit der Firma Airbus Defence and Airborne Solutions, bei der die Bundeswehr die Drohnen anmietet, der Schaden analysiert und geprüft, wie es zu dem Unfall kommen konnte. "Der Schadensumfang ist momentan noch nicht bekannt", teilte das Verteidigungsministerium mit. Der Betrieb solle "uneingeschränkt fortgesetzt" werden. "Wir haben aktuell kein Problem, unseren Auftrag zu erfüllen. Die beiden anderen Drohen können für eine Übergangszeit die Aufklärungsarbeit vor Ort übernehmen", sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums "Bild".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bugfahrwerk von Aufklärungsdrohne in Afghanistan abgebrochen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bugfahrwerk von Aufklärungsdrohne in Afghanistan abgebrochen"
vorhanden.