Bütikofer nennt Altkanzler Schröder "Putin-Lakai"

Politik Parteien


Bütikofer nennt Altkanzler Schröder "Putin-Lakai"

25.10.2017 - 13:37 Uhr

Bütikofer nennt Altkanzler Schröder Putin-Lakai Bütikofer nennt Altkanzler Schröder "Putin-Lakai" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der europäische Grünen-Vorsitzende Reinhard Bütikofer hat Vorwürfe von Altbundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) gegen seine Partei scharf zurückgewiesen. "Wenn Herr Schröder uns Grüne nicht mag, schert uns das einen feuchten Kehricht", sagte der Bütikofer dem "Tagesspiegel" (Donnerstagsausgabe). "Von einem Putin-Lakaien wollen wir gar nicht geliebt werden."

Laut eines Berichts der "Bild"-Zeitung hatte Schröder die Grünen bei einer Veranstaltung als "Opportunisten" bezeichnet, die sich als "Bettvorleger" für Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) eigneten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bütikofer nennt Altkanzler Schröder "Putin-Lakai""

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Holly003120
25.10.2017 20:37 Uhr

Sehr unkorrekt, dieser Grünenpolitiker.
Der Mann ist mit öfter schon negativ aufgefallen.
Man darf auch mit Diktatatoren Geschäfte machen.
So hat man sie besser im Auge.
Auch vorallem ihre Schwachpunkte.