Bürgermeister: Explosion in New York war versuchter Terroranschlag

Gemischtes Terrorismus


Bürgermeister: Explosion in New York war versuchter Terroranschlag

11.12.2017 - 16:02 Uhr

Bürgermeister: Explosion in New York war versuchter Terroranschlag Bürgermeister: Explosion in New York war versuchter Terroranschlag Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Nach der Explosion im New Yorker Stadtbezirk Manhattan geht der Bürgermeister der Stadt, Bill de Blasio, von einem versuchten Terroranschlag aus. Das sagte er am Montagmorgen (Ortszeit) in New York. Die Explosion hatte sich zuvor am Port Authority Bus Terminal ereignet.

Es sei "kein technisch anspruchsvolles Gerät" gewesen, welches die Explosion ausgelöst habe, sagte der Gouverneur von New York, Andrew Cuomo. Bei dem Vorfall wurden nach Feuerwehrangaben vier Personen verletzt. Die Verletzungen sollen nicht lebensbedrohlich sein. Unter den Verletzten befindet sich auch ein 27-jähriger Tatverdächtiger, der festgenommen wurde. Die genauen Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. Das Port Authority Bus Terminal ist der größte Busbahnhof von New York City und zugleich der am stärksten frequentierte Busbahnhof der Welt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bürgermeister: Explosion in New York war versuchter Terroranschlag"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bürgermeister: Explosion in New York war versuchter Terroranschlag"
vorhanden.