Bündnis Zukunft der Industrie: Zwei Verbände verlassen Trägerverein

Wirtschaft Industrie Unternehmen


Bündnis Zukunft der Industrie: Zwei Verbände verlassen Trägerverein

23.10.2017 - 19:05 Uhr

Bündnis Zukunft der Industrie: Zwei Verbände verlassen Trägerverein Bündnis Zukunft der Industrie: Zwei Verbände verlassen Trägerverein Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) und der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) treten zum Jahresende aus dem Trägerkreis des Bündnisses Zukunft der Industrie aus. Das bestätigten beide Verbände und der Trägerverein dem "Handelsblatt" (Dienstag). Das Bündnis Zukunft der Industrie war Ende 2014 vom damaligen Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel, Wirtschaftsverbänden und Gewerkschaften gegründet worden.

Ziel war damals "im Dreiklang aus Politik, Unternehmensverbänden und Gewerkschaften konkrete Verabredungen und prioritäre Maßnahmen zu treffen", die die industrielle Wettbewerbsfähigkeit in Deutschland stärken. Die operative Arbeit liegt beim Trägerverein "Netzwerk Zukunft der Industrie". VDMA und ZVEI erklärten auf Anfrage übereinstimmend, dass man zwar aus dem Verein austrete, die Bündnisidee aber weiter ausdrücklich unterstütze.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bündnis Zukunft der Industrie: Zwei Verbände verlassen Trägerverein"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bündnis Zukunft der Industrie: Zwei Verbände verlassen Trägerverein"
vorhanden.