Büchnerpreisträger Wagner: Lyrik ist auf dem Vormarsch

Kultur/Medien Literatur Leute


Büchnerpreisträger Wagner: Lyrik ist auf dem Vormarsch

25.11.2017 - 05:00 Uhr

Büchnerpreisträger Wagner: Lyrik ist auf dem Vormarsch Büchnerpreisträger Wagner: Lyrik ist auf dem Vormarsch Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Büchnerpreisträger und Dichter Jan Wagner ("Regentonnenvariationen") sieht Lyrik auf dem Vormarsch. "Kollegen berichten, dass ihre Lesungen besser besucht sind, Buchhändler erzählen von einem gestiegenen Publikumsinteresse", sagte der 46-Jährige dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Samstagausgaben). Wagner denkt, dass Vorurteile gegen Lyrik mittlerweile abgebaut seien.

"Gedichte sind nicht weltfremd, und man muss auch nicht studiert haben, um sie zu verstehen." Wagner erhielt 2015 als erster Lyriker den Preis der Leipziger Buchmesse. In diesem Jahr wurde er mit dem renommierten Georg-Büchner-Preis ausgezeichnet.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Büchnerpreisträger Wagner: Lyrik ist auf dem Vormarsch"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
25.11.2017 11:08 Uhr

das zeigt doch eine gute Entwicklung das Lyrik wieder auf den Vormarsch zu sein scheint und Tiefsinnigkeit die doch so viele Falsetten hat noch nicht am aussterben ist.