Brok unterstützt Kramp-Karrenbauers Syrien-Vorschlag

Politik Syrien Türkei Militär Weltpolitik


Brok unterstützt Kramp-Karrenbauers Syrien-Vorschlag

23.10.2019 - 14:33 Uhr

Brok unterstützt Kramp-Karrenbauers Syrien-Vorschlag Brok unterstützt Kramp-Karrenbauers Syrien-Vorschlag Politik
über dts Nachrichtenagentur

CDU-Bundesvorstandsmitglied Elmar Brok unterstützt den Vorstoß von Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU), im Norden Syriens Schutzzonen einzurichten und dort Soldaten aus europäischen Staaten zu stationieren. "Wir zerreden einen Vorschlag, während andere handeln und Tatsachen schaffen, die nicht unseren Interessen entsprechen", sagte Brok dem "Westfalen-Blatt" (Donnerstagsausgabe). Der Vorschlag sei der Versuch, den Einfluss Europas in der Krisenregion wiederherzustellen - "aus humanitären und aus geostrategischen Gründen".

Alle beschwerten sich, dass Europa nichts mache. Das liege ebenso an der Handlungsunfähigkeit der EU-Außenbeauftragten Federica Mogherini wie an der Handlungsunfähigkeit des Bundesaußenministers Heiko Maas. "Es ist doch schlichte Selbstaufgabe, wenn man diesen Vorschlag nur kritisiert, statt daran zu arbeiten, eine Schutzzone hinzubekommen", so Brok weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Brok unterstützt Kramp-Karrenbauers Syrien-Vorschlag"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Brok unterstützt Kramp-Karrenbauers Syrien-Vorschlag"
vorhanden.