Brok kritisiert Seehofers Brexit-Einmischung

Politik Großbritannien Weltpolitik


Brok kritisiert Seehofers Brexit-Einmischung

09.07.2018 - 12:03 Uhr

Brok kritisiert Seehofers Brexit-Einmischung Brok kritisiert Seehofers Brexit-Einmischung Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der CDU-Europaabgeordnete Elmar Brok hat die jüngste Einmischung von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) in die Brexit-Verhandlungen kritisiert. "Meine Fantasie ist nicht ausreichend, um dafür eine Erklärung zu finden", sagte er der "Frankfurter Rundschau" (Dienstagsausgabe). Die übrigen 27 EU-Staaten hätten sich auf eine gemeinsame Linie für die Verhandlungen verständigt.

Darin seien Fragen der inneren und äußeren Sicherheit enthalten. "Wer daran vorbei etwas macht, scheint durch seine eigenen Damen und Herren im Ministerium nicht richtig informiert zu sein", fügte Brok hinzu. "Wir sind hier auch nicht so ganz dumm", so der CDU-Politiker. Der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Rolf Mützenich, sagte der Zeitung: "Ich finde es sehr ungewöhnlich, dass der Bundesinnenminister dazu Stellung nimmt." Die Brexit-Verhandlungen seien nicht Seehofers Revier, so Mützenich. Seehofer habe "ja auch sonst genug zu tun".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Brok kritisiert Seehofers Brexit-Einmischung"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
09.07.2018 19:16 Uhr

Warum Herr Seehofer sich da einmischt, kann ich nicht dagen, aber solche Einmmischungen passieren doch immer mal wieder, ich finde sich darüber aufzuregn lohnt nicht.