Britischer Premierminister "in stabilem Zustand"

Politik Großbritannien Gesundheit


Britischer Premierminister "in stabilem Zustand"

07.04.2020 - 16:48 Uhr

Britischer Premierminister in stabilem Zustand Britischer Premierminister "in stabilem Zustand" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach der Verlegung auf die Intensivstation eines Londoner Krankenhauses hat sich der Gesundheitszustand des britischen Premierministers Boris Johnson laut Regierungsangaben stabilisiert. Johnson bekomme eine "gewöhnliche Sauerstoffbehandlung" und könne "ohne weitere technische Hilfe" selbstständig atmen, sagte ein Sprecher des britischen Premierministers am Dienstagnachmittag in London. Johnson habe keine Lungenentzündung.

Er sei "in guter Stimmung", hieß es weiter. Bereits am Sonntagabend hatte die Downing Street mitgeteilt, dass der britische Premierminister in ein Londoner Krankenhaus eingeliefert worden sei, da er auch nach zehn Tagen noch Symptome, unter anderem Fieber, gezeigt habe. Am Montagabend wurde er auf Anraten der Ärzte auf die Intensivstation verlegt. Zuvor hatte Johnson am 27. März bekannt gegeben, sich mit dem Coronavirus infiziert zu haben. Er hatte sich daraufhin zunächst in Selbstisolation begeben, wollte die Regierungsgeschäfte aber weiterführen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Britischer Premierminister "in stabilem Zustand""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Britischer Premierminister "in stabilem Zustand""
vorhanden.