Britischer Botschafter: "Es wird keinen ungeregelten Brexit geben"

Politik Großbritannien


Britischer Botschafter: "Es wird keinen ungeregelten Brexit geben"

13.12.2019 - 14:06 Uhr

Britischer Botschafter: Es wird keinen ungeregelten Brexit geben Britischer Botschafter: "Es wird keinen ungeregelten Brexit geben" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der britische Botschafter in Deutschland, Sir Sebastian Wood, hat sich zum klaren Wahlsieg der Tories unter Premierminister Boris Johnson geäußert und geht davon aus, dass dem bereits ausgehandelten Brexit-Deal zwischen der EU und Großbritannien bis Ende Januar zugestimmt wird. "Mit einer so starken Mehrheit im Parlament, wird dieser Deal im nächsten Monat ratifiziert werden. Es wird also keinen ungeregelten Brexit geben", sagte Wood am Freitag der RTL/n-tv-Redaktion.

Es sei wichtig, nun Klarheit zu haben. Gleichzeitig hob der britische Botschafter hervor, dass er es gut verstehen könne, dass einige Menschen in Deutschland von dem Wahlergebnis enttäuscht seien, da es immer noch Hoffnung gegeben hatte, die Briten könnten ihre Meinung zum EU-Austritt doch noch ändern. "Aber jetzt hat die Bevölkerung, haben die Wähler in Großbritannien klar bestätigt, dass sie aus der EU austreten wollen und jetzt wissen wir, dass es Ende Januar so passieren wird", sagte Wood. Man müsse nun entscheiden, was für ein Verhältnis Großbritannien in der Zukunft mit der EU haben wolle. "Das können wir jetzt auf positive Weise gestalten. Auf der britischen Seite ist es wichtig, dass wir die engst mögliche Partnerschaft behalten", so der britische Botschafter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Britischer Botschafter: "Es wird keinen ungeregelten Brexit geben""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Britischer Botschafter: "Es wird keinen ungeregelten Brexit geben""
vorhanden.