Britische Wirtschaft im zweiten Quartal geschrumpft

Wirtschaft Großbritannien Wirtschaftskrise


Britische Wirtschaft im zweiten Quartal geschrumpft

09.08.2019 - 10:49 Uhr

Britische Wirtschaft im zweiten Quartal geschrumpft Britische Wirtschaft im zweiten Quartal geschrumpft Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die britische Wirtschaft ist im zweiten Quartal geschrumpft. Das Bruttoinlandsprodukt fiel zwischen April und Juni um 0,2 Prozent, teilte die nationale Statistikbehörde am Freitag mit. Dies sei der schlechteste Wert seit 2012. Wichtigster Grund dürfte die Hängepartie um den Brexit sein.

Ursprünglich war der EU-Austritt des Vereinigten Königreichs für den 29. März 2019 vorgesehen, nach zuvor zwei Jahren Verhandlungen zwischen London und Brüssel. Der Brexit wurde auf Ende Oktober verschoben, ob und wie er wirklich stattfindet, ist aber noch immer nicht sicher.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Britische Wirtschaft im zweiten Quartal geschrumpft"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Britische Wirtschaft im zweiten Quartal geschrumpft"
vorhanden.