Britische Virus-Mutation erstmals in NRW nachgewiesen

Politik Gesundheit


Britische Virus-Mutation erstmals in NRW nachgewiesen

29.12.2020 - 16:56 Uhr

Britische Virus-Mutation erstmals in NRW nachgewiesen Britische Virus-Mutation erstmals in NRW nachgewiesen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die britische Mutation des Coronavirus ist nun auch in Nordrhein-Westfalen angekommen. Die neue Variante sei bei einer Person aus dem Kreis Viersen "und damit erstmals auch in NRW nachgewiesen" worden, teilte das NRW-Gesundheitsministerium der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe) mit. Das Landeszentrum Gesundheit sei darüber am Montagnachmittag vom Robert-Koch-Institut telefonisch informiert worden.

Nach Kenntnis des NRW-Gesundheitsministeriums geht das örtliche Gesundheitsamt dem Fall nun mit der neuen Zusatzinformation weiter nach. Das mutierte Virus ist nach Einschätzung von Wissenschaftlern deutlich ansteckender als die bisher bekannte Version.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Britische Virus-Mutation erstmals in NRW nachgewiesen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Britische Virus-Mutation erstmals in NRW nachgewiesen"
vorhanden.