Britische Forscher machen Hoffnung auf Corona-Impfstoff

Gemischtes Großbritannien Gesundheit


Britische Forscher machen Hoffnung auf Corona-Impfstoff

20.07.2020 - 15:52 Uhr

Britische Forscher machen Hoffnung auf Corona-Impfstoff Britische Forscher machen Hoffnung auf Corona-Impfstoff Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Ein derzeit an der Oxford University entwickelter Impfstoff soll laut ersten Tests sicher sein und das Immunsystem gegen das Coronavirus trainieren. Das berichtete am Montag die BBC. Bei den Versuchen hätten über 1.000 Personen teilgenommen, hieß es.

Die Injektion des Impfstoffs habe bei ihnen die Produktion von Antikörpern sowie weißen Blutkörperchen angeregt, die das Coronavirus bekämpfen könnten, berichtet die BBC unter Berufung auf Forscher der Universität. Die Testergebnisse seien sehr vielversprechend, aber es sei noch unklar, ob der Impfstoff wirklich geeignet ist, einen wirksamen Schutz gegen das Virus aufzubauen, so die Forscher. Großbritannien hat von dem in der Entwicklung befindlichen Impfstoff bereits 100 Millionen Einheiten bestellt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Britische Forscher machen Hoffnung auf Corona-Impfstoff"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Britische Forscher machen Hoffnung auf Corona-Impfstoff"
vorhanden.