Britische Botschafterin bei Merkel-Besuch in London zuversichtlich

Politik Großbritannien


Britische Botschafterin bei Merkel-Besuch in London zuversichtlich

02.07.2021 - 02:02 Uhr

Britische Botschafterin bei Merkel-Besuch in London zuversichtlich Britische Botschafterin bei Merkel-Besuch in London zuversichtlich Politik
über dts Nachrichtenagentur

Großbritanniens Botschafterin in Berlin, Jill Gallard, blickt zuversichtlich auf den Kanzlerin-Besuch in ihrem Land an diesem Freitag. "Boris Johnson und Angela Merkel werden neue bilaterale Strukturen diskutieren", sagte sie der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). "Ich bin zuversichtlich dass wir auf dieser Grundlage eng mit der nächsten deutschen Regierung zusammenarbeiten werden, um die `Freundship` zwischen unseren Ländern zu vertiefen."

Der Premierminister werde Merkel zu Ehren einen neuen Preis für britische und deutsche Wissenschaftlerinnen ankündigen und habe die Kanzlerin eingeladen, vor dem britischen Kabinett zu sprechen - "als erste ausländische Regierungschefin in diesem Jahrhundert", so die Botschafterin.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Britische Botschafterin bei Merkel-Besuch in London zuversichtlich"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Britische Botschafterin bei Merkel-Besuch in London zuversichtlich"
vorhanden.