Brinkhaus lehnt Neupositionierung zum Klimapaket ab

Politik Umweltschutz


Brinkhaus lehnt Neupositionierung zum Klimapaket ab

09.12.2019 - 07:36 Uhr

Brinkhaus lehnt Neupositionierung zum Klimapaket ab Brinkhaus lehnt Neupositionierung zum Klimapaket ab Politik
über dts Nachrichtenagentur

Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus (CDU) hat Forderungen der SPD nach einer Neupositionierung der Koalitionsparteien zum Klimapaket abgelehnt. "Drei von vier Teilen des Klimapaketes sind schon durch den Bundesrat gegangen", sagte Brinkhaus der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe). Derzeit verhandle man mit den Bundesländern über den vierten Teil.

Das seien im Kern die Steuergesetze. "Damit wollen wir bis zum 20. Dezember fertig werden", so Brinkhaus. "Es macht in dieser Phase jetzt keinen Sinn, noch einmal grundlegend neue Positionen aufzubauen", sagte der Unionsfraktionschef.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Brinkhaus lehnt Neupositionierung zum Klimapaket ab"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Brinkhaus lehnt Neupositionierung zum Klimapaket ab"
vorhanden.