Brinkhaus bescheinigt AKK Risikobereitschaft

Politik


Brinkhaus bescheinigt AKK Risikobereitschaft

18.07.2019 - 10:11 Uhr

Brinkhaus bescheinigt AKK Risikobereitschaft Brinkhaus bescheinigt AKK Risikobereitschaft Politik
über dts Nachrichtenagentur

Unionsfraktionschef  Ralph Brinkhaus hat der CDU-Vorsitzenden und neuen Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer Risikobereitschaft attestiert. "Wer nicht bereit zum Risiko ist, der ist auch nicht in der Lage zu führen. Und Annegret Kramp-Karrenbauer ist dazu bereit", sagte Brinkhaus der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe).

Kritik an ihrer Ernennung zur Nachfolgerin von Ursula von der Leyen (CDU) wies er zurück. "Hätte sie nicht zugegriffen, wäre sie doch stattdessen gefragt worden: Wollen Sie sich hinter einem Parteiamt verstecken?" Verteidigung und Sicherheit hätten schon immer zur Kernkompetenz der Union gehört, sagte der CDU-Politiker. Für eine Parteivorsitzende sei das auch eine Gelegenheit, Führung zu zeigen. "Damit geht sie auch in die Verantwortung", so Brinkhaus.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Brinkhaus bescheinigt AKK Risikobereitschaft"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Brinkhaus bescheinigt AKK Risikobereitschaft"
vorhanden.