Briefbombe: Finanzstaatssekretär warnt vor voreiligen Schlüssen

Politik Kriminalität


Briefbombe: Finanzstaatssekretär warnt vor voreiligen Schlüssen

16.03.2017 - 16:10 Uhr

Briefbombe: Finanzstaatssekretär warnt vor voreiligen Schlüssen Briefbombe: Finanzstaatssekretär warnt vor voreiligen Schlüssen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesfinanzministerium, Michael Meister (CDU), hat angesichts des Eintreffens einer Paket-Attrappe im Ministerium mit einem explosiven Gemisch und scharfem Zünder vor voreiligen Schlüssen gewarnt. "Es gibt zwar eine Gruppe, die behauptet, sie wäre es gewesen", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitagsausgabe). "Aber das muss man erstmal überprüfen."

Meister fügte hinzu: "Aufregung gibt es im Haus nicht, aber Besorgnis schon. Denn das war nicht ungefährlich." Im Übrigen hätten die Vorsichtsmaßnahmen zwar gegriffen. Trotzdem müssen man "jetzt besondere Sorgfalt walten lassen". Eine linke Untergrundgruppe aus Griechenland hatte sich selbst bezichtigt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Briefbombe: Finanzstaatssekretär warnt vor voreiligen Schlüssen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Briefbombe: Finanzstaatssekretär warnt vor voreiligen Schlüssen"
vorhanden.