Brexit-Verhandlungen beginnen offiziell am Montag

Politik Großbritannien


Brexit-Verhandlungen beginnen offiziell am Montag

15.06.2017 - 17:42 Uhr

Brexit-Verhandlungen beginnen offiziell am Montag Brexit-Verhandlungen beginnen offiziell am Montag Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Verhandlungen über den Austritt Großbritannien aus der Europäischen Union beginnen offiziell am Montag. Das teilte der Chefunterhändler für den Brexit, Michel Barnier, am Donnerstag mit. Darauf habe er sich zuvor mit dem britischen Brexit-Minister David Davis geeinigt.

Der Termin war bereits seit mehreren Wochen angepeilt worden, nach dem Ausgang der Wahl in Großbritannien und dem Verlust der absoluten Mehrheit von Premierministerin Theresa May waren jedoch Zweifel am pünktlichen Beginn der Gespräche aufgekommen. Die Frist für die Verhandlungen läuft bis März 2019.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Brexit-Verhandlungen beginnen offiziell am Montag"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
15.06.2017 19:09 Uhr

Offiziell also Montag,dann geht es los,man kann gespannt sein was sich dann darauf ergibt und der schaden allgemein klein gehalten wird so das beide seiten relativ zufriden abschliessen können.