Brexit-Gesetz nimmt letzte parlamentarische Hürde

Politik Großbritannien


Brexit-Gesetz nimmt letzte parlamentarische Hürde

22.01.2020 - 20:15 Uhr

Brexit-Gesetz nimmt letzte parlamentarische Hürde Brexit-Gesetz nimmt letzte parlamentarische Hürde Politik
über dts Nachrichtenagentur

Das Brexit-Gesetz hat seine letzte parlamentarische Hürde genommen. Die Abgeordneten im Unterhaus machten am Mittwoch mit großer Mehrheit alle fünf Änderungen, die das Oberhaus eingebracht hatte, wieder rückgängig. Die "Lords" gaben daraufhin auf.

Nun muss nur noch die Queen unterschreiben, was als reine Formsache gilt. Das EU-Parlament wird nächste Woche über das Abkommen abstimmen. Großbritannien will am 31. Januar aus der EU austreten, über dreieinhalb Jahre nach dem EU-Mitgliedschaftsreferendum, bei dem sich am 23. Juni 2016 genau 51,89 Prozent der britischen Wähler für den Brexit entschieden hatten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Brexit-Gesetz nimmt letzte parlamentarische Hürde"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Brexit-Gesetz nimmt letzte parlamentarische Hürde"
vorhanden.