Bremens Regierungschef will Verbleib von SPD in Großer Koalition

Politik Parteien Wahlen


Bremens Regierungschef will Verbleib von SPD in Großer Koalition

16.08.2019 - 18:00 Uhr

Bremens Regierungschef will Verbleib von SPD in Großer Koalition Bremens Regierungschef will Verbleib von SPD in Großer Koalition Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der in dieser Woche gewählte Bremer Regierungschef Andreas Bovenschulte (SPD) hat auch nach möglichen Verlusten bei den bevorstehenden Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen gefordert, dass die SPD in der Bundesregierung bleiben solle. "Eine Koalition aufzukündigen, weil die Umfragewerte nicht stimmen, wäre unseriös", sagte Bovenschulte dem "Spiegel" in seiner aktuellen Ausgabe. Entscheidend sei die Frage, ob es für die Zukunft noch genügend gemeinsame Projekte der Bundesregierung gebe.

Seine Partei sieht der Bremer Regierungschef "in einer tiefen Krise". Sie gebe zwar überzeugende Antworten auf die heutigen Fragen. "Der SPD gelingt es aber nicht, die guten Ideen zusammenzubinden zu einer überzeugenden Gesamterzählung", sagte Bovenschulte dem "Spiegel". Das sei einer der Gründe, "warum wir die Menschen nicht mehr erreichen", so der SPD-Politiker weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bremens Regierungschef will Verbleib von SPD in Großer Koalition"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bremens Regierungschef will Verbleib von SPD in Großer Koalition"
vorhanden.