Braunschweig: 35-Jähriger stirbt in Polizeigewahrsam

Gemischtes Polizeimeldung


Braunschweig: 35-Jähriger stirbt in Polizeigewahrsam

17.04.2017 - 11:44 Uhr

Braunschweig: 35-Jähriger stirbt in Polizeigewahrsam Braunschweig: 35-Jähriger stirbt in Polizeigewahrsam Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

In Braunschweig ist ein 35 Jahre alter Mann in Polizeigewahrsam gestorben. Die Todesursache sei noch unklar, teilten die Beamten am Montag mit. Demnach war die Polizei am Sonntag um Hilfe gebeten worden, "weil der 35-Jährige als Freier ein Etablissement in der Bruchstraße nicht verlassen wollte und randalierte", hieß es in der Mitteilung.

Der Braunschweiger habe sich den Beamten gegenüber aggressiv verhalten, weshalb bei der Ingewahrsamnahme auch Reizstoff eingesetzt worden sei. Im Gewahrsam sei der 35-Jährige ebenfalls nicht zu beruhigen gewesen, auch die Besatzung eines Rettungswagens habe ihn nicht untersuchen können. Plötzlich habe der Mann keine Lebenszeichen mehr gezeigt, Reanimationsversuche seien erfolglos verlaufen. Eine für Dienstag angesetzte Obduktion soll die Ursache des plötzlichen Todes klären.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Braunschweig: 35-Jähriger stirbt in Polizeigewahrsam"

Insgesamt 5 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
29.05.2017 08:23 Uhr

Wenn sich demnach ein Mann so stark gewehrt hat musste natürlich die Polzei auch gegenmassnahmen durch führen.
ob das Reizgas oder andere Faktoren die nicht bekannt sein zum tot führten kann man natürlich nicht genau sagen.

Kommentar von Eckhard
18.04.2017 13:20 Uhr

Man sollte die Möglichkeit , das der Mann BTM konsumiert hat nicht außer acht lassen. Bei vielen macht das aggressiv und dies war dieser Mann ja wohl auch. Aber die Obduktion wird es ans Licht bringen.

Kommentar von GoldSaver
18.04.2017 06:34 Uhr

Braunschweig: 35-Jähriger stirbt in Polizeigewahrsam

Das sieht natürlich nicht sonderlich gut für die Polizei aus, auch wenn der 35-Jährige wohl selbst mit die Schuld dafür trägt.
Immerhin wurde versucht, ihn vorher zu untersuchen, möglicherweise wäre dies dann verhindert worden.
Aber so oder so, die schlechte Presse bleibt erst einmal für die Polizei.

Kommentar von Mika66
18.04.2017 00:00 Uhr

Das ist natürlich erst mal eine schlechte Schlagzeile für die Polizei. Mal abwarten was die Obduktion heraus findet. Nachdem was man da im Bericht gelesen hat ,klingt für mich so das er vielleicht auf Drogen war und vielleicht noch Alkohol.

Kommentar von Eisblume2386
17.04.2017 13:31 Uhr

Wahrscheinlich gibt es auch Menschen, welche auf Reizgas allergisch reagieren. In diesem Fall kann man es bei einem solch jungen Mann nicht ausschließen. Auch in Polizeigewahrsam kann so etwas passieren auch wenn es erst einmal schockierend ist.