Brandgefahr: Mehrere Hochhäuser in London werden evakuiert

Gemischtes Großbritannien Unglücke Immobilien


Brandgefahr: Mehrere Hochhäuser in London werden evakuiert

23.06.2017 - 22:17 Uhr

Brandgefahr: Mehrere Hochhäuser in London werden evakuiert Brandgefahr: Mehrere Hochhäuser in London werden evakuiert Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

In der britischen Hauptstadt London werden mehrere Hochhäuser aus Sicherheitsgründen evakuiert. Aufgrund der Brandgefahr würden die Gebäude "umgehend" geräumt, teilten die Behörden am Freitag mit. Rund 800 Wohnungen seien betroffen.

Umbaumaßnahmen sollen für mehr Sicherheit sorgen. Hintergrund ist der Brand im Londoner Grenfell Tower. Dabei waren mindestens 79 Menschen ums Leben gekommen, Dutzende weitere wurden verletzt. Wegen Baumängeln prüfen die Ermittlungsbehörden nun Anklagen wegen fahrlässiger Tötung. Nach dem Feuer war eine Untersuchung von ähnlich gebauten Hochhäusern veranlasst worden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Brandgefahr: Mehrere Hochhäuser in London werden evakuiert"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von Heisenberg
25.06.2017 04:52 Uhr

Der alte Spruch bewahrheitet sich wieder mal. "Es müssen erstmal Menschen sterben, bevor etwas passiert...". Traurig. Bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.

Kommentar von schnurre
24.06.2017 16:17 Uhr

Das klingt ja schlimm. Ich habe gar nicht geahnt, dass es in Großbritannien solche Mängel in der Wohnsituation gibt. Hoffentlich ist das nur eine Ausnahme. Jetzt ist es wirklich wichtig weitere Brände zu vermeiden.

Kommentar von GoldSaver
24.06.2017 07:46 Uhr

Es ist schon schockierend zu sehen, wie viel doch gepfuscht wird, wenn man erst einmal anfängt zu suchen.

Das da noch nicht schon eher etwas passiert ist, ist schon "Glück"

Kommentar von Freddie32
23.06.2017 22:44 Uhr

nach dem wirklich sehr traurigen und nachenklich machenden Hochhausbrand mit sehr vielen verletzten und toten ist jetzt natürlich vorbeugung und sicherheit sehr wichtig,das diese Tragödie sich nicht wiederholt.