Brandgefahr: FDP-Agrarpolitiker verlangt "Wald-Verbot" für alle

Politik Natur


Brandgefahr: FDP-Agrarpolitiker verlangt "Wald-Verbot" für alle

24.06.2019 - 13:22 Uhr

Brandgefahr: FDP-Agrarpolitiker verlangt Wald-Verbot für alle Brandgefahr: FDP-Agrarpolitiker verlangt "Wald-Verbot" für alle Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der FDP-Agrarpolitiker Karlheinz Busen hat angesichts der hohen Brandgefahr gefordert, den Zutritt zu Deutschlands Wäldern vorübergehend zu verbieten. "Die Wälder in Deutschland sind extrem trocken, vor allem in Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Es herrscht höchste Waldbrandgefahr", sagte der Bundestagsabgeordnete dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Dienstagsausgaben).

"Der Wald ist jetzt kein Ort der Erholung für Menschen mehr, sondern braucht selbst Erholung." Abseits größerer befahrbarer Wege sollten sich derzeit daher nur noch geschulte Personen wie Förster oder Jäger aufhalten dürfen. "Für alle anderen Personen muss ein Waldbetretungsverbot verhängt werden – mit empfindlichen Ordnungsgeldern bei Verstößen", so Busen weiter. "Es geht dabei auch um den Schutz von Menschenleben: Ein einmal ausgebrochener Brand wird bei der aktuellen Trockenheit der Wälder schnell auch zur Falle für Waldspaziergänger."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Brandgefahr: FDP-Agrarpolitiker verlangt "Wald-Verbot" für alle"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Brandgefahr: FDP-Agrarpolitiker verlangt "Wald-Verbot" für alle"
vorhanden.