Brandenburgs Grüne stimmen für Koalitionsgespräche mit SPD und CDU

Politik Parteien Wahlen


Brandenburgs Grüne stimmen für Koalitionsgespräche mit SPD und CDU

21.09.2019 - 15:27 Uhr

Brandenburgs Grüne stimmen für Koalitionsgespräche mit SPD und CDU Brandenburgs Grüne stimmen für Koalitionsgespräche mit SPD und CDU Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Brandenburger Grünen haben mit klarer Mehrheit für Koalitionsverhandlungen für ein rot-schwarz-grünes Bündnis gestimmt. Ein Kleiner Parteitag stimmte am Samstagnachmittag in Kleinmachnow mit 46 von 54 Stimmen dafür. Dies ergibt 85,2 Prozent.

Dabei gab es sieben Nein-Stimmen und eine Enthaltung. Damit soll Brandenburg erstmals eine sogenannte "Kenia-Koalition" bekommen. Am Donnerstagabend hatten die Landesspitzen von SPD, CDU und Grünen bekanntgegeben, dass sie Verhandlungen für eine rot-schwarz-grüne Koalition aufnehmen wollen. SPD und CDU hatten der Aufnahme der Gespräche bereits zugestimmt. Am Montag sollen die Koalitionsverhandlungen beginnen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Brandenburgs Grüne stimmen für Koalitionsgespräche mit SPD und CDU"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Brandenburgs Grüne stimmen für Koalitionsgespräche mit SPD und CDU"
vorhanden.