Brandenburg plant weniger neue Stellen bei Polizei

Politik


Brandenburg plant weniger neue Stellen bei Polizei

12.07.2020 - 16:54 Uhr

Brandenburg plant weniger neue Stellen bei Polizei Brandenburg plant weniger neue Stellen bei Polizei Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Brandenburger Regierungskoalition rückt von einem zentralen Vorhaben im Koalitionsvertrag ab und plant künftig weniger neue Stellen bei der Polizei. "Den schnellen Polizeiaufwuchs werde ich so nicht realisieren können", sagte Brandenburgs Innenminister Michael Stübgen (CDU) im RBB-Magazin "Brandenburg aktuell". Infolge der Coronakrise und gestiegener Staatsausgaben müssten Regierungsvorhaben nun zeitlich gestreckt werden.

Man werde aber dafür sorgen, dass es nicht weniger Polizisten gebe, so Stübgen. Langfristig wolle er weiterhin mehr Stellen schaffen. Ursprünglich hatte sich die Koalition zum Ziel gesetzt, die Zahl der Polizisten bis 2024 von derzeit etwa 8.200 auf 8.500 zu steigern.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Brandenburg plant weniger neue Stellen bei Polizei"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Brandenburg plant weniger neue Stellen bei Polizei"
vorhanden.