Brandanschlag auf Wahlkreisbüro von Familienministerin Paus

Politik Kriminalität Polizeimeldung


Brandanschlag auf Wahlkreisbüro von Familienministerin Paus

17.08.2022 - 12:40 Uhr

Brandanschlag auf Wahlkreisbüro von Familienministerin Paus Brandanschlag auf Wahlkreisbüro von Familienministerin Paus Politik
über dts Nachrichtenagentur

Auf das Wahlkreisbüro von Bundesfamilienministerin Lisa Paus (Grüne) in Berlin-Charlottenburg ist in der Nacht zu Mittwoch ein Brandanschlag verübt worden. Es sei zu "erheblichem Sachschaden in noch unbekannter Höhe" gekommen, teilte die Ministerin mit. Personen seien nicht verletzt worden.

Dank des Eingreifens der Nachbarschaft und der Feuerwehr sei das Feuer zudem nicht auf weitere Gebäude übergegriffen. Der Staatsschutz habe bereits Ermittlungen aufgenommen. Laut Polizei hatte ein Mitarbeiter des Parteibüros gegen 0:30 Uhr eine brennende Holzbank vor dem Gebäude bemerkt.

Die Flammen hatten demnach bereits die hölzernen Fensterrahmen des Schaufensters angegriffen. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung und der Sachbeschädigung dauerten zunächst noch an. Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) verurteilte den mutmaßlichen Brandanschlag.

"Angriffe auf Abgeordnetenbüros sind Angriffe auf unsere Demokratie", schrieb sie am Mittwoch bei Twitter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Brandanschlag auf Wahlkreisbüro von Familienministerin Paus"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Brandanschlag auf Wahlkreisbüro von Familienministerin Paus"
vorhanden.