Bouffier schließt weitere Beschränkungen nicht aus

Politik Gesundheit


Bouffier schließt weitere Beschränkungen nicht aus

21.10.2020 - 01:02 Uhr

Bouffier schließt weitere Beschränkungen nicht aus Bouffier schließt weitere Beschränkungen nicht aus Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem Corona-Lockdown in Berchtesgaden rechnet Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) mit weiteren regionalen Beschränkungen. "Die Lage ist ernst, wir haben ein äußert dynamisches Geschehen", sagte der stellvertretende CDU-Vorsitzende den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochausgaben). Es sei von entscheidender Bedeutung, dass die Menschen die Corona-Regeln einhalten, weil man damit gute Chancen habe, die Pandemie einzudämmen.

"Ich kann aber nicht ausschließen, dass es - je nach Infektionsgeschehen - zu weiteren Einschränkungen kommt." Zugleich wandte sich Bouffier gegen die Förderung des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU), mehr Zuständigkeiten bei der Pandemiebekämpfung von der Landes- auf die Bundesebene zu verlagern. "Gerade die föderale Struktur der Bundesrepublik macht es möglich, zielgerichtete Maßnahmen zu ergreifen und so deren Wirksamkeit zu erhöhen", sagte Bouffier.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bouffier schließt weitere Beschränkungen nicht aus"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bouffier schließt weitere Beschränkungen nicht aus"
vorhanden.