Bouffier: Grüne leben von "Anti-Groko-Stimmung"

Politik Wahlen


Bouffier: Grüne leben von "Anti-Groko-Stimmung"

19.10.2018 - 11:41 Uhr

Bouffier: Grüne leben von Anti-Groko-Stimmung Bouffier: Grüne leben von "Anti-Groko-Stimmung" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier macht die Schwächen der Großen Koalition im Bund für die schlechten Umfragewerte seiner CDU vor der Landtagswahl am 28. Oktober verantwortlich. "Bundesweit leben die Grünen von der Anti-Groko-Stimmung", sagte Bouffier der "Rheinischen Post" (Freitagsausgabe) mit Blick auf die neuen Umfrageergebnisse von ARD und ZDF. Demnach liegt die CDU derzeit bei 26 Prozent (2013: 38,3 Prozent), die Grünen werden bei 20 bis 22 Prozent gesehen und haben damit das Potenzial zweitstärkste Kraft vor der SPD zu werden und in einem grün-rot-roten Bündnis den Ministerpräsidenten zu stellen. Bouffier, der seit 2013 eine schwarz-grüne Regierung führt, vermied einen direkten Angriff auf die Grünen und sagte: "Die Linken dürfen in Hessen nicht in irgendeiner Weise an die Regierung kommen."

Das würde den Wirtschaftsstandort Hessen Arbeitsplätze kosten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bouffier: Grüne leben von "Anti-Groko-Stimmung""

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
19.10.2018 15:34 Uhr

Das ist doch ganz logisch, des einen Leid ist des anderen Freud. Wenn die einen Parteien nicht bei den Brgern ankommen, dann wenden sich die Bürger den anderen Parteien zu, für mich logisch und auch nachvollziehbar.