Bosbach warnt Anti-AfD-Demonstranten vor Gewalt

Politik Parteien Proteste Gewalt


Bosbach warnt Anti-AfD-Demonstranten vor Gewalt

21.04.2017 - 07:28 Uhr

Bosbach warnt Anti-AfD-Demonstranten vor Gewalt Bosbach warnt Anti-AfD-Demonstranten vor Gewalt Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach hat die Demonstranten im Umfeld des AfD-Parteitages in Köln zu gewaltlosem Protest aufgefordert. "Jeder sollte wissen, dass Chaos und Gewalt bei diesen Demos der AfD nicht schaden sondern nutzen", sagte Bosbach der "Rheinischen Post" (Freitagsausgabe). Demonstrations- und Meinungsfreiheit hätten in einer Demokratie überragende Bedeutung.

"Aber sie können Gewalt nicht rechtfertigen", betonte Bosbach. Deshalb werde es notwendig sein, bei gewaltsamen Ausschreitungen "zügig und konsequent" einzugreifen. Beim sechsten Bundesparteitag der AfD in Köln geht es vor allem um die Bundestagswahl 2017. Auch die Wahlkampagne und die Spitzenkandidatur der Partei soll in Köln geklärt werden. Dem Vernehmen nach wollen Tausende gegen gegen den AfD-Parteitag demonstrieren.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bosbach warnt Anti-AfD-Demonstranten vor Gewalt"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von MrTest
21.04.2017 16:02 Uhr

Ich hoffe das dort in Köln alles friedlich bleibt, die Polizei wird mit diesem massiven Aufgebot sicherlich in der Lage sein durchzugreifen und eventuelle Randalierer und Aufwiegler zügig in Gewahrsam nehmen, um Unruhen somit schon im Keim zu ersticken.

Kommentar von Eckhard
21.04.2017 07:34 Uhr

Man kann der AfD ruhig zeigen das man gegen diese Partei ist, dann aber bitte ruhig und gesittet. Aber ich denke mal, das die Polizei im Vorfeld schon darauf achten wird, das alles ruhig verläuft.
Also: Demo - ja, Gewalt - nein