Bosbach ruft Union nach Wahl zu Selbstkritik auf

Politik Wahlen Parteien


Bosbach ruft Union nach Wahl zu Selbstkritik auf

24.09.2017 - 22:19 Uhr

Bosbach ruft Union nach Wahl zu Selbstkritik auf Bosbach ruft Union nach Wahl zu Selbstkritik auf Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach fordert die Führung von CDU und CSU zu einer "nüchternen und selbstkritischen Aufarbeitung" des Wahlergebnisses am Sonntag auf. Es habe einen "massiven Vertrauensverlust der Menschen in die Politik von CDU und CSU" gegeben, sagte er dem "Tagesspiegel" (Montag). Bosbach, der sich nicht wieder zur Wahl gestellt hatte, macht insbesondere dem Präsidium und den Vorstand der CDU schwere Vorwürfe.

"Die gesamte Parteiführung muss vier Jahre lang gespürt haben, dass die CDU mit ihrer Politik weite Teile der Wähler verloren hat." Die Flüchtlingspolitik der CDU habe dazu die Menschen "komplett irritiert". Als "schweren Fehler" bezeichnete es Bosbach darüber hinaus, dass sich CDU und CSU später einen "völlig absurden Streit um eine Obergrenze für den Zuzug von Flüchtlingen" geliefert hätten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bosbach ruft Union nach Wahl zu Selbstkritik auf"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
24.09.2017 22:41 Uhr

Das ist richtig das Bosbach sich das wünscht aber ich denke leider das sich nicht viel ändern wird und ein sehr bedenklicher Kurs weiter gefahren wird.