Bosbach ruft Union nach Wahl zu Selbstkritik auf

Politik Wahlen Parteien


Bosbach ruft Union nach Wahl zu Selbstkritik auf

24.09.2017 - 22:19 Uhr

Bosbach ruft Union nach Wahl zu Selbstkritik auf Bosbach ruft Union nach Wahl zu Selbstkritik auf Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach fordert die Führung von CDU und CSU zu einer "nüchternen und selbstkritischen Aufarbeitung" des Wahlergebnisses am Sonntag auf. Es habe einen "massiven Vertrauensverlust der Menschen in die Politik von CDU und CSU" gegeben, sagte er dem "Tagesspiegel" (Montag). Bosbach, der sich nicht wieder zur Wahl gestellt hatte, macht insbesondere dem Präsidium und den Vorstand der CDU schwere Vorwürfe.

"Die gesamte Parteiführung muss vier Jahre lang gespürt haben, dass die CDU mit ihrer Politik weite Teile der Wähler verloren hat." Die Flüchtlingspolitik der CDU habe dazu die Menschen "komplett irritiert". Als "schweren Fehler" bezeichnete es Bosbach darüber hinaus, dass sich CDU und CSU später einen "völlig absurden Streit um eine Obergrenze für den Zuzug von Flüchtlingen" geliefert hätten.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bosbach ruft Union nach Wahl zu Selbstkritik auf"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Kneipenchef
25.09.2017 09:35 Uhr

Mal sehen ob die CDU aus dieser Schlappe etwas gelernt hat. Noch glaube ich nicht daran. Mal sehen wie sich die Sache mit dem Massenhaften Familiennachzug gestaltet. Auch die Renten sollten in Angriff genommen werden und nicht alles Geld für jeden EU Unsinn verbraten werden.

Kommentar von Freddie32
24.09.2017 22:41 Uhr

Das ist richtig das Bosbach sich das wünscht aber ich denke leider das sich nicht viel ändern wird und ein sehr bedenklicher Kurs weiter gefahren wird.