Borussia Mönchengladbachs Medizinchef hält Psychologie für wichtig

Sport 1. Liga Fußball


Borussia Mönchengladbachs Medizinchef hält Psychologie für wichtig

04.08.2020 - 12:05 Uhr

Borussia Mönchengladbachs Medizinchef hält Psychologie für wichtig Borussia Mönchengladbachs Medizinchef hält Psychologie für wichtig Sport
über dts Nachrichtenagentur

Der neue Leiter Medizin und Prävention des Champions-League-Teilnehmers Borussia Mönchengladbach, Martin Meichelbeck, hält die Psychologie für einen wichtigen Teil in der Betreuung von Fußball-Profis. "Der Bereich Psychologie ist bei Weitem noch nicht so etabliert wie Physiotherapie oder die Ernährungswissenschaften", sagte der Ex-Profi der "Rheinischen Post". Der Psychologe werde im Fußball oft noch kritisch gesehen.

"Die Psychologie ist aber ein wichtiger und ganz normaler Bestandteil in der Betreuung der Spieler." Allerdings warnt Meichelbeck auch vor einer zu hohen Erwartungshaltung. "Man sollte keinen zu großen Hype darum machen." Die Vorstellung, dass man als Psychologe vor dem Team stehe und die Jungs motiviere, sei nicht richtig. "Es geht um sehr individuelle Sachen, darum, die Menschen zu begleiten und zu unterstützen bei allen möglichen Themen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Borussia Mönchengladbachs Medizinchef hält Psychologie für wichtig"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Borussia Mönchengladbachs Medizinchef hält Psychologie für wichtig"
vorhanden.