Borussia Dortmund gewinnt DFB-Pokal

Sport Fußball


Borussia Dortmund gewinnt DFB-Pokal

27.05.2017 - 21:56 Uhr

Borussia Dortmund gewinnt DFB-Pokal Borussia Dortmund gewinnt DFB-Pokal Sport
über dts Nachrichtenagentur

Borussia Dortmund hat den DFB-Pokal der Saison 2016/17 nach einem 2:1 im Finale gegen Eintracht Frankfurt gewonnen. Ousmane Dembélé brachte die Dortmunder schon in der 8. Minute im Berliner Olympiastadion in Führung, doch Frankfurts Ante Rebic konnte in der 29. Minute für Frankfurt zunächst ausgleichen. Auch wenn Dortmund zwischenzeitlich das Finale dominierte, Frankfurt konnte das Spiel immer wieder an sich bringen und hatte zahlreiche Großchancen.

Erst ein Foulelfmeter, erfolgreich durchgeführt von Pierre-Emerick Aubameyang in der 67. Minute, brachte die Entscheidung für die Borussen. Durch den Dortmunder Pokalsieg ist Hertha BSC als Tabellensechster der abgelaufenen Bundesliga-Saison direkt in der Gruppenphase der Europa League 2017/18. Auch Freiburg profitiert vom BVB-Erfolg und steigt als Tabellensiebter der abgelaufenen Bundesliga-Saison in der dritten von insgesamt vier Qualifikationsrunden der Europa-League-Qualifikation ein.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Borussia Dortmund gewinnt DFB-Pokal"

Insgesamt 6 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
29.05.2017 13:03 Uhr

Ich kann mich mit der Borussia Dortmund auch besser identifizieren als mit der Eintracht Frankfurt. Glückwünsch zu der tollen Leistung. Weiter so !!!

Kommentar von Cooper
29.05.2017 11:40 Uhr

Freut mich wirklich sehr für die Borussen ich gönne es ihnen vom Hertzen obwohl ich eigendlich ein fan von einem anderen verein bin.
Aber Borrussia währe eh bei mir der zweite favorit in meiner liste ;)

Kommentar von GoldSaver
29.05.2017 08:47 Uhr

Es scheint ein sehr umkämpftes Spiel mit zwei durchaus gleichwertigen Spiel-Teams gewesen zu sein. Frankfurt hat es aber wohl verpasst die Chancen, die sich boten auch zu nutzen.

Kommentar von Freddie32
28.05.2017 15:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch BVB,ich als damaliger BVB Fan freue mich darüber das Dortmund wieder einige erfolge verbuchen kann und gewonnen hat.

Macht weiter so Jungs!!!

Kommentar von Sunnytweety
28.05.2017 14:41 Uhr

Endlich wieder Pokal Sieger! Danke Jungs für eine tolle Saison mit einem Abschluss, der sich sehen lassen kann! Ihr habt es definitiv mehr als verdient! Ich hoffe auf einen guten Start in die Saison 2017/2018!

Kommentar von Heisenberg
28.05.2017 02:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Borussia Dortmund! Das war ein gutes Pokal-Endspiel. Und ein versöhnlicher Saison-Abschluss für den BVB-Trainer. Vielleicht bleibt er ja doch im Revier...