Boliviens Botschafter in Deutschland wird nicht akkreditiert

Politik Bolivien


Boliviens Botschafter in Deutschland wird nicht akkreditiert

18.11.2019 - 14:48 Uhr

Boliviens Botschafter in Deutschland wird nicht akkreditiert Boliviens Botschafter in Deutschland wird nicht akkreditiert Politik

Die politischen Umwälzungen in Bolivien haben zur Abberufung des neuen Botschafters in Deutschland, Sergio Darío Arispe Barrientos, geführt. Die für kommenden Donnerstag geplante Akkreditierung durch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sei abgesagt worden, bestätigte das Bundespräsidialamt auf Anfrage des "Tagesspiegels" (Dienstagsausgabe). Die Absage kam demnach von der bolivianischen Seite.

Der Posten war längere Zeit vakant, Arispe Barrientos war erst kurz vor dem Ausbruch der aktuellen politischen Unruhen in Deutschland eingetroffen. Zu diesem Zeitpunkt regierte noch Evo Morales in Bolivien.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Boliviens Botschafter in Deutschland wird nicht akkreditiert"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Boliviens Botschafter in Deutschland wird nicht akkreditiert"
vorhanden.